HRD-Start-Tipp

Mal hier schreib, so wegen der Uhrzeit und so :mrgreen: ..... - MAMMA MIA! - MANOMETER! - MENSCH MEIER! - 95% !!!!!!!! :clap: :mrgreen:
 
Also wem muss ich gratulieren und Warum ging das wieder so schnell, ich meine gestern hätte ich geschaut, da waren es 85 %:oops:
 
Also wem muss ich gratulieren und Warum ging das wieder so schnell, ich meine gestern hätte ich geschaut, da waren es 85 %:oops:
Dies ist ein Feiertags-HRD, wir sind bei 96 %. Da dieser HRD irgendwann zwischen 9:30 Uhr (da hatte ich das letzte Mal geschaut) und 9:39 Uhr angefangen hat (da hat @Pontius hier gepostet) würde ich @Novembergirl mit ihrem Tipp auf 9:33h als Siegerin für dieses Mal vorschlagen.
 
Tja, wäre ich doch bloß mal stur auf meinem Tipp geblieben, somit gewinnt dann @Pontius 😅🥳
Der erklickte HRD wird nach diesem Feiertags-HRD starten... und das wird die kommende Nacht um 0:00 Uhr sein.
 
Tja, wäre ich doch bloß mal stur auf meinem Tipp geblieben, somit gewinnt dann @Pontius 😅🥳
Der erklickte HRD wird nach diesem Feiertags-HRD starten... und das wird die kommende Nacht um 0:00 Uhr sein.
Aber der HRD hat gar nicht um 0:00 Uhr begonnen – wobei ich, nachdem ich das jetzt schon mehrfach erwähnt habe und keiner darauf eingeht, langsam Zweifel bekomme – vielleicht war's bei mir ja noch ein Schluck Kaffee zu wenig 🙃.
Ich meine, kurz vor 9:30 Uhr ist der Timer bei mir noch auf 'ne Stunde gesprungen. Und wir waren gerade bei 95%, ich hab mir nämlich auch noch gedacht, dass es doch ganz gut war, meinen Tipp zu verschieben.

Edit: kleine Recherche hier im Forum: um 9:21 Uhr hat @krebs77 die 95 % angekündigt, und kurz davor hat @yaki auch noch ihren Tipp verschoben – also war da noch kein HRD. Ergo: Novembergirl hat gewonnen.
 
watt denn nu ???

ist das nun ein Feiertags HRD oder ein normaler??? *aufschlauchsteh*

auf jeden Fall wars um 0:33 Uhr so ungefähr noch kein HRD

wenn ich da so alles Gelesene, Recherchierte und Vermutetetete zusammennehme, ist, tadaaaaa
@Novembergirl the winner - herzlichen Glühstrumpf :clap: :clap:


uppsi, vergessen abzuschicken *schäm*
 
@Novembergirl aus meiner Sicht hast du den vollen Glückstreffer gelandet, denn es war ja gar nicht einschätzbar. Als der HRD begann, stand der Zähler noch bei 96 %. Ich hab da nicht mehr so genau drauf geachtet, also jedenfalls kurz vor Mittag war er noch nicht im Count-down. Also – freu dich doch! Der allerbeste Glückstreffer bisher.
 
Äääähm @Sonnenwende @gartenzwerg @Novembergirl der KLICK-HRD startet erst um 0 Uhr, daher wird @Pontius gewonnen haben durch den 0 Uhr Tipp. Der Start heute Morgen war ein Feiertags-HRD, da da der Counter bei ~95% war.
Lieber @marc, von dem Klick-HRD reden wir auch nicht. Der heutige Feiertags-HRD startete gegen 9:30 Uhr, nicht um 0:00 h, übrigens im Verlauf hier im Forum auch ganz klar recherchierbar, vorher war ganz normale Reload-Zeit. Und damit hat @Pontius mit seinem 0:00 Uhr Tipp eben nicht gewonnen, weil der Feiertags-HRD eben nicht um 0:00 Uhr begann, sondern gewonnen hat @Novembergirl mit ihrem Tipp auf 9:33 h.
Ich habe das schon zweimal hier beschrieben als Antwort auf Pontius und deine Kommentare, aber irgendwie scheint ihr das nicht gelesen zu haben oder nicht lesen zu wollen.
 
Lieber @marc, von dem Klick-HRD reden wir auch nicht. Der heutige Feiertags-HRD startete gegen 9:30 Uhr, nicht um 0:00 h, übrigens im Verlauf hier im Forum auch ganz klar recherchierbar, vorher war ganz normale Reload-Zeit. Und damit hat @Pontius mit seinem 0:00 Uhr Tipp eben nicht gewonnen, weil der Feiertags-HRD eben nicht um 0:00 Uhr begann, sondern gewonnen hat @Novembergirl mit ihrem Tipp auf 9:33 h.
Ich habe das schon zweimal hier beschrieben als Antwort auf Pontius und deine Kommentare, aber irgendwie scheint ihr das nicht gelesen zu haben oder nicht lesen zu wollen.
Sorry, aber seit wann tippen wir Feiertags-HRDs?
Wie in den Member-News zu lesen, startete der Klick-HRD Punkt Mitternacht.

Somit herzlichen Glückwunsch zum besten Tipp @Pontius Du Schlawiner :p
 
08.01.2024 - marc
17.01.2024 - marc
25.01.2024 - Novembergirl
01.02.2024 - Minka2012
07.02.2024 - krebs77
13.02.2024 - rotherhund
19.02.2024 - Minka2012
26.02.2024 - gartenzwerg
03.03.2024 - marc
08.03.2024 - Minka2012
14.03.2024 - marc
19.03.2024 - yaki
25.03.2024 - Sonnenwende
01.04.2024 - marc
07.04.2024 - Minka2012
13.04.2024 - krebs77
20.04.2024 - Sonnenwende
26.04.2024 - marc
03.05.2024 - Sonnenwende
10.05.2024 - Pontius
 
Sorry, aber seit wann tippen wir Feiertags-HRDs?
Wie in den Member-News zu lesen, startete der Klick-HRD Punkt Mitternacht.
Dann sind die Member News falsch. Der HRD startete irgendwann zwischen acht und 10:00 Uhr, übrigens auch zu sehen in der Statistik: zwischen acht und 10:00 Uhr gibt es einen starken Anstieg der Starts, https://www.klamm.de/stats/?step=3&scale=hoursy , während die Besucherzahl sich nur geringfügig erhöhte, https://www.klamm.de/stats/?step=1&scale=hoursy , ich stelle das auch gerne als Bildschirmfoto zur Verfügung, da die Statistik für gestern ja schon morgen nicht mehr erhältlich sein wird.
Und was deine Frage bezüglich "seit wann tippen wir Feiertags HRD" anbetrifft: nun ja, das haben wir – zum Teil mehr scherzhaft – immer dann getan, wenn es nicht sicher war, ob es einen Feiertag HRD geben würde. So auch für gestern. Zu vorletzt hast du das getan, nehme ich mit deinem Tipp auf 0:00 Uhr für gestern, den du dann ja noch mal verändert hast. Worauf hin zuletzt @Pontius den Tipp für 0:00 Uhr abgegeben hat. Was ist das: nur zwei dürfen tippen aber alle anderen nicht? Sehr fragwürdig.
Im übrigen finde ich deine Argumentation, @marc, inzwischen indiskutabel. Es ist hier im Verlauf sehr eindeutig nachvollziehbar, dass der HRD nicht um 0:00 Uhr begann, unter anderem wegen der Veröffentlichung verschiedener Kommentare. Dass du nicht nur meine Wahrnehmung infrage stellst, sondern auch die derer, die hier vor 9:00 Uhr noch einen Tipp abgegeben beziehungsweise verschoben haben, was sicherlich nicht geschehen wäre, wenn die Reload Zeit nicht normal gewesen wäre, ohne dass du gering dafür auch nur den geringsten Beleg bringen kannst (im Gegensatz dazu kann ich durchaus belegen, wie man ja in meiner Argumentation sehen kann und eine Ankündigung in den Member News ist kein Beleg, sie sagt ja nichts darüber aus, wann der Beginn tatsächlich war) finde ich hat mindestens ein Geschmäckle und verdirbt mir persönlich jedenfalls den Spaß an der Tipperei hier.
Da @Novembergirl sich etwas komisch findet mit dem Sieg in in diesem Fall, was ich mittlerweile absolut nachvollziehen kann, schlage ich vor, wir setzen die Tipps für dieses Mal aus. Einschließlich deines Tipps, marc, für heute. Was haltet ihr davon, @yaki @gartenzwerg @Minka2012 @krebs77 @rotherhund @maninblack76 @Novembergirl ?

Edit: wie ich gerade beim Durchlesen noch mal feststellen musste, hatte ich deine Bemerkung, marc, mit den Member News falsch verstanden. Selbstverständlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass du hier mit falschen Fakten argumentierst, darum nahm ich an, dass es eine Ankündigung im Newsletter gegeben haben muss. Jetzt, nach nochmaligen durchlesen, und nachschauen in den Member News muss ich leider feststellen, dass du, Marc, das einfach frei erfunden hast. Es gibt keine solche Nachricht in den member News. Angekündigt ist der heutige HRD, vom gestrigen ist keine Rede, die Meldung davor zeigt den letzten Klick HRD. Bei Bedarf poste ich auch gerne ein Bildschirmfoto.

Edit2: und ich muss mich noch mal korrigieren: Pontius hat nicht auf gestern 0:00 Uhr, sondern auf heute 0:00 Uhr getippt. Das hatte ich mir falsch gemerkt. Bitte entschuldige @Pontius . Das ändert aber nichts an meiner Argumentation gegenüber Marc.​
 
Zuletzt bearbeitet: